Chorvorstand
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


Wir sind der Vorstand inkl. Beisitzer:

Vorstand

Michael Schreiber
+49 172 2675 413
 
Marc Heisinger
+49 173 2687 561
 
Lisa Klein
+49 174 2643 737

Technischer Koordinator

Alexander Steinkühler
+49 177 9370331‬
 
 

Unterstützung erhalten wir durch:

Unsere Chorsprecher:

Jugendchor:
Vanessa Liebig
Hannah Münch
 
Elternvertreter Kinder-/ Vorschulchor:
Christina Klein
 
Erwachsenenchor:
Michelle Klünter
Marius Krämer

 

Unser Marketing-Team:

David Erken

Janina Forsbach
Jessica Galeotafiore
Marc Heisinger
Carina Kemper-Vitz
Lisa Klein
Hannah Münch
Alicia Schneider
Kerstin Scholdan
Tabea Scholdan
Michael Schreiber
Hannah Schulz

 
Alexander Steinkühler
Denis Pioggia
Timothy Ehling
Michael Klein
Frank Vitz-Kemper

Vorstand: Michael Schreiber

IMG-20200214-WA0022
Seit dem ersten Tag des Chors am 23.08.2000 ist Michael unser „Chorbesitzer“*, unser Organisator, unser Chorpapa. Sein offizieller Titel war zunächst Jugendleiter für den Kinderchor des MGV Erholung Oberaußem. Unter seiner Initiative gründeten wir einen selbständigen Verein, den „Kinder- und Jugendchor Oberaussem e.V.“ , dem Michael seit dem 25.9.2012 vorsitzt. In unserem Bestreben den konsequenten Schritt zum Wandel in einen modernen Chor, weg vom angestaubten Image des klassischen, steifen Kinderchors zu schaffen, benannten wir uns am 11.5.2015 in „Friends of Music Oberaussem e.V.“ um, weiterhin und bis heute unter Michaels Vorsitz.
Die gesamte Chorbüroarbeit inkl. Mitgliederverwaltung, Terminkoordination, Buchführung, Marketing und allen sonstigen Anforderungen managt Michael mit penibler Gründlichkeit und ist damit unsere tragende Säule im Verein. Zum Glück für uns, hat er eine sehr verständnisvolle Gattin, die die Zweitfrau „Chor“ toleriert. Vielen Dank, liebe Siegrid!
 
*Zitat eines Chorkindes auf die Frage: Wer ist Michael?

Vorstand: Marc Heisinger

IMG-20200416-WA0012

Marc ist seit 2014 in unserem Technik-Team. In 2019 hat er die technische Koordination der Auftritte übernommen und fungiert seitdem diesbezüglich. als Ansprechpartner für alle Teams. Marc koordiniert die Anforderungen des Vorsitz und der Chorleitung mit dem Technik- und Logistik-Team und reduziert so mögliche Quellen für Missverständnisse und Fehler auf ein Minimum. Aufgrund seiner nicht mehr wegzudenkenden Arbeit im Planungsteam wurde Marc bei der letzten Jahreshauptversammlung (September 2021) zum 2. Vorsitzenden gewählt und unterstützt somit zusätzlich nun Michael in seinen Aufgabenbereichen. Vielen Dank, Marc!

 

Vorstand: Lisa Klein

Lisa Klein neu

Lisa hat 2019 als Chorsängerin bei uns gestartet und zeigte sich von der ersten Sekunde an sehr motiviert und engagiert. Sie brachte sich mit kreativen Ideen, wie zum Beispiel unter anderem in der Social Media Gestaltung, ein und überzeugte das Team schnell mit ihrer organisierten Art und guten Struktur. Lisa ist Mitglied unseres Planungsteams und wurde im Vorstand in die Position als Schriftführerin gewählt. Sie kümmert sich zusätzlich mit um die Öffentlichkeitsarbeit des Chores.

Wir sind sehr dankbar und froh, Lisa nun bei uns im Team zu haben!

Du hast noch weitere Fragen? Dann sende uns bitte eine E-Mail oder füll einfach unser Kontaktformular aus.

Natürlich freuen wir uns auch über einen Anruf von Dir. Bis bald!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner